Skip to content Skip to footer

Das Geschäft mit der Suche

Vom 22. – 23. Februar findet im Dorint Sofitel Am alten Wall in Hamburg die Konferenz Die Macht der Suchmaschinen und Portale. Informationsdienste als Wachstumsmarkt statt. Im Tagungsprogramm heißt es zu den Themen-Highlights:

– Wettbewerb – So besetzen Suchmaschinen und Portale den Markt!
– Innovationen – So entwickeln Sie neue Dienste in der Informationsbereitstellung!

– Digitalisierung – So kreieren Verlage erfolgreiche Geschäftsmodelle im Wettbewerb
– Quaero – So sehen die Vorteile des Forschungsprojekts aus!
– Suchmuster – So entsteht der beste Fit zwischen Suchverhalten und
Informationsformat
– Technologien – So erweitern Sie Ihr Geschäftsfeld!

– Suchmaschinen – So gestaltet sich ihre Zukunft!

Referenten sind unter anderem Prof. Hendrik Speck, Professor Digital Media, Fachhochschule Kaiserslautern, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster, Vorsitzender Geschäftsführer des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) und Philipp Schindler, Director Northern Europe von Google Europe.

Im März erscheint im Herbert von Halem Verlag der Band Die Macht der Suchmaschinen – The Power of Search Engines zum Thema. Er wird herausgegeben von Marcel Machill und Markus Beiler.

Technorati tags: Informationsbeschaffung • Informationsdienste • search engines • Suchmaschinen

—–