Skip to content Skip to footer

Emotional Visuals

-> test

Die Fachgruppe Visuelle Kommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft tagte auf Einladung von M.G. Müller am 1. und 2. Juli auf dem Campus der International University Bremen. Das Thema in diesem Jahr lautete: Emotional Visuals – Emotionalisierung durch Bilder?

Die Fachgruppe traf sich in Bremen zum sechsten Mal – von Beginn an war der Halem Verlag stark verbunden. Drei Tagungsbände sind bisher das Ergebnis dieser Zusammenarbeit: kommunikation visuell, Authentizität und Inszenierung von Bilderwelten und Visuelle Wahlkampfkommunikation. Zur Zeit in Vorbereitung befindet sich der Band War Visions. Er wird im Herbst erscheinen.

Ich versuche regelmässig an den verschiedenen Fachgruppentagungen teilzunehmen. Dabei kann ich nicht nur die Bücher des Verlags präsentieren, sondern auch direkt die Diskussionen in dem jeweiligen Forschungsbereich verfolgen und natürlich auch das eine oder andere Gespräch führen. Dies ist meist auf einer Fachgruppentagung in einer entspannteren Atmosphäre möglich, als auf der Jahrestagung der DGPuK. H.H.